13 Praxis

Marketing und Vertrieb

In diesem Modul erlernst du die wichtigsten Grundlagen des Marketings und Vertriebs, von der Marktanalyse über den Marketing-Mix bis hin zu verschiedenen Vertriebsformen. Du verstehst den Produktlebenszyklus und wie du Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit IT-Tools gezielt unterstützen kannst. Die erworbenen Kenntnisse helfen dir dabei, Marketingstrategien zu verstehen und bei der technischen Umsetzung von Marketingmaßnahmen kompetent mitzuwirken.

5 Lektionen

Lektionen in diesem Modul

  1. 1

    Grundlagen des Marketings

    Praxis 100 XP
  2. 2

    Marketing-Mix

    Praxis 100 XP
  3. 3

    Produktlebenszyklus

    Praxis 100 XP
  4. 4

    Vertriebsformen

    Praxis 100 XP
  5. 6

    Unterstützung von Marketingaktivitäten

    Praxis 100 XP

Melde dich in der Lernplattform an, um die Lektionen zu bearbeiten.