Marktanalyse und Zielgruppendefinition
In diesem Modul erlernst du die wichtigsten Grundlagen der Marktanalyse, von verschiedenen Marktformen bis hin zu professionellen Methoden der Marktbeobachtung. Du entwickelst Kompetenzen in der systematischen Zielgruppendefinition und lernst, wie du durch Benchmarking und Wettbewerbsanalysen fundierte Markteinschätzungen vornehmen kannst. Diese Fähigkeiten ermöglichen dir eine faktenbasierte Entscheidungsfindung bei der Entwicklung und Positionierung von IT-Produkten und Dienstleistungen.
Lektionen in diesem Modul
-
1
Grundlagen der Marktformen
Praxis 100 XP -
2
Käufer- und Verkäufermärkte
Praxis 100 XP -
3
Methoden der Marktbeobachtung
Praxis 100 XP -
4
Zielgruppendefinition und -abgrenzung
Praxis 100 XP -
5
Benchmarking und Wettbewerbsanalyse
Praxis 100 XP
Melde dich in der Lernplattform an, um die Lektionen zu bearbeiten.