Modul 31 von 49
Grundlagen des Qualitätsmanagements
In diesem Modul lernst du die wichtigsten Grundlagen des Qualitätsmanagements kennen, von der ISO-Definition bis hin zu konkreten Qualitätsmanagementsystemen und Audits. Du verstehst nach Abschluss die relevanten QS-Normen und deren praktische Anwendung in IT-Projekten. Die erworbenen Kenntnisse helfen dir dabei, qualitätsbewusst zu arbeiten und Qualitätsstandards in deinen IT-Projekten und -Dienstleistungen professionell umzusetzen.
5 Lerneinheiten
500 XP gesamt
Lerneinheiten (5)
1
Definition von Qualität nach ISO 9000
100 XP
2
Überblick über betriebliche Qualitätsmanagementsysteme (QMS)
100 XP
3
Wichtige QS-Normen und ihre Bedeutung
100 XP
4
Grundlagen von Audits und Zertifizierungen
100 XP
5
Qualität in IT-Projekten und -Dienstleistungen
100 XP