31 Praxis

Grundlagen des Qualitätsmanagements

In diesem Modul lernst du die wichtigsten Grundlagen des Qualitätsmanagements kennen, von der ISO-Definition bis hin zu konkreten Qualitätsmanagementsystemen und Audits. Du verstehst nach Abschluss die relevanten QS-Normen und deren praktische Anwendung in IT-Projekten. Die erworbenen Kenntnisse helfen dir dabei, qualitätsbewusst zu arbeiten und Qualitätsstandards in deinen IT-Projekten und -Dienstleistungen professionell umzusetzen.

5 Lektionen

Lektionen in diesem Modul

  1. 1

    Definition von Qualität nach ISO 9000

    Praxis 100 XP
  2. 2

    Überblick über betriebliche Qualitätsmanagementsysteme (QMS)

    Praxis 100 XP
  3. 3

    Wichtige QS-Normen und ihre Bedeutung

    Praxis 100 XP
  4. 4

    Grundlagen von Audits und Zertifizierungen

    Praxis 100 XP
  5. 5

    Qualität in IT-Projekten und -Dienstleistungen

    Praxis 100 XP

Melde dich in der Lernplattform an, um die Lektionen zu bearbeiten.